Der Arbeitskreis Pferdebetriebe

Um stets im Blick zu haben, was unsere Mitgliedsbetriebe bewegt, wurde 2006 der Arbeitskreis Pferdebetriebe ins Leben gerufen. Dieser besteht aus mehreren Betriebsinhabern aus verschiedenen Regionen des Landes, die sich regelmäßig treffen um zu besprechen welche aktuellen Themen derzeit für die Betriebe von Bedeutung sind. So können dann ganz nach Bedarf Informationen zusammengestellt oder Fortbildungen angeboten werden, um die Betriebe in ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen.

Zudem bietet der Arbeitskreis jedes Jahr eine Betriebetour an, bei der alle Interessierten die Gelegenheit bekommen, einmal über den eigenen Weidezaun hinaus zu schauen, die Abläufe in anderen Betrieben kennenzulernen, sich auszutauschen und neue Ideen mitzunehmen.