Vielfalt entdecken und erleben

Die SternStafettenaktionen für mehr Reit- und Fahrwege in Schleswig-Holstein

Mit den SternStafettenaktionen machen sich jedes Jahr Pferdefreunde im ganzen Land dafür stark, dass mehr Wege für das Reiten und Fahren in der Natur freigegeben und neue Routen geschaffen werden.
Wir reiten und fahren gemeinsam durch die Natur um den Verantwortlichen und der Öffentlichkeit zu zeigen, wie vielen Menschen die Erholung mit dem Pferd in Wald und Feld am Herzen liegt. Gleichzeitig wollen wir aufzeigen, dass wir Flora und Fauna achten und unserer Umwelt mit Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein begegnen.

Hier finden Sie alle Informationen um sich als Teilnehmer oder Ausrichter an den Aktionen zu beteiligen.

Corona-Update für die SternStafettensaison und den Wettbewerb der Kilometersammler 2020/2021

Liebe Stafettenfreunde,

augrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Corona-Maßnahmen wird für die SternStafettensaison 2021/2022 nur die Terminliste veröffentlicht. Einen Flyer wird es vorerst nicht geben. Der Kilometerpass ist unter den Informationen "für Teilnehmer" zum Download verfügbar. Abgabeschluss für diesen ist der 12. August 2022. Die Einsendung erfolgt per Post oder E-Mail an hoetger (at) psvsh.de.
Die aktuell geplanten Termine findet Ihr »hier.  Ob die geplanten Aktionen tatsächlich stattfinden können, richtet sich nach den dann jeweils gültigen Corona-Bestimmungen des Landes.

Der Wettbewerb der Kilometersammler läuft ebenfalls weiter, allerdings mit einer kleinen Regel-Ergänzung: Sollten mehrere Teilnehmer auf einem der ersten drei Plätze die gleiche Kilometerzahl erreichen (was bei weniger Touren ja schneller mal passieren kann), wird ausgelost, wer von ihnen den jeweiligen Preis erhält.
Gewertet werden können, wie gewohnt, alle Touren, die auf der Website des PSH oder der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg e.V. veröffentlicht sind.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Euer Stafettenteam

SternStafettenaktionen 2020/2021 (Stand August 2020)