Vielfalt entdecken und erleben

Die SternStafettenaktionen für mehr Reit- und Fahrwege in Schleswig-Holstein

Mit den SternStafettenaktionen machen sich jedes Jahr Pferdefreunde im ganzen Land dafür stark, dass mehr Wege für das Reiten und Fahren in der Natur freigegeben und neue Routen geschaffen werden.
Wir reiten und fahren gemeinsam durch die Natur um den Verantwortlichen und der Öffentlichkeit zu zeigen, wie vielen Menschen die Erholung mit dem Pferd in Wald und Feld am Herzen liegt. Gleichzeitig wollen wir aufzeigen, dass wir Flora und Fauna achten und unserer Umwelt mit Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein begegnen.

Hier finden Sie alle Informationen um sich als Teilnehmer oder Ausrichter an den Aktionen zu beteiligen.

Absage aller Stafettenaktionen bis zum 16. August 2020

Liebe Stafettenfreunde,

leider machen die corona-bedingten Absagen auch vor unseren SternStafetten nicht Halt. Nachdem wir uns am vergangenen Montag mit den Ausrichtern der verbleibenden Aktionen für diesen Sommer besprochen haben, haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, in dieser Saison keine Touren mehr durchzuführen, weil die momentane Situation einfach zu unberechenbar ist und wir allen Beteiligten gern mehr Planungssicherheit geben möchten.

Alle bis zum 16. August geplanten Sternstafettenaktionen werden deshalb hiermit abgesagt.
Eine Wertung im Kilometersammlerwettbewerb findet, wie bereits letzte Woche bekannt gegeben, in dieser Saison nicht statt, weil unter diesen Bedingungen kein fairer Vergleich möglich wäre.

Wir hoffen sehr darauf, dass wir in der kommenden Saison wieder viele fröhliche und unbeschwerte Touren reiten und fahren können und möchten damit zugleich auch alle interessierten Ausrichter aufrufen, bis zum 30.06.2020 ihre Touren für die kommende Saison, vom 17.08.2020 bis zum 15.08.2021, anzumelden. Alle Infos sowie das dazugehörige Anmeldeformular findet Ihr »hier.

Natürlich haben wir vor Corona trotzdem einige Kilometer für diese Saison sammeln können und das Ergebnis werden wir am Sonntag, den 16. August auf Facebook und Instagram bekannt geben, um damit die neue Saison zu eröffnen. Außerdem sind alle Stafettenfreunde herzlich eingeladen, sich auch mit Stafettenfotos an der „Trostpflaster-Aktion“ zum Pferdefest zu beteiligen. Alle Infos dazu gibt es »hier.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf eine tolle neue Saison mit Euch. Haltet durch und bleibt gesund,

Euer Stafetten-Team

SternStafettenaktionen 2019/2020 - Achtung: Alle Touren bis zum 16. August 2020 sind abgesagt!

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.