Jugend

Schleswig-Holsteins Youngster sind in den Pferdesportdisziplinen sportlich erfolgreich und höchst aktiv. Und das ist gut so, denn der pferdesportbegeisterten Jugend gehört die Zukunft. Damit das so bleibt, hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein natürlich auch eine Jugendvertretung, einen Jugendsprecher, ein Jugendteam und einen Nachwuchs-Kader.
Und nicht nur im Sport, auch im jungen Ehrenamt liegt unsere Zukunft. Deshalb haben wir auf den folgenden Seiten viele interessante Informationen zu Sport und Ehrenamt für Euch zusammengestellt.

Zur Vorbereitung auf die Jugendausschusssitzung am Dienstag, 11. Mai 2021, finden Sie hier weitere Informationen.

Aktuelles

Aufgrund der angepassten Bundesverordnung gelten ab 15. Januar auch neue Corona-Regeln für Schleswig-Holstein.

Besonders mit Blick auf die 2G-Plus-Regel ergeben sich Neuerungen, die auch für den…

Weiter lesen

Mit einer strengeren Corona-Bekämpfungsverordnung reagiert die Landesregierung auf die hohen Infektionszahlen.

Mit der neuen Verordnung setzt die Landesregierung auch die Beschlüsse des jüngsten…

Weiter lesen

Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. bietet zum 01.07.2022 einen Platz im Bundesfreiwilligendienst oder im Freiwilligen Sozialen Jahr. Der Freiwilligendienst im Sport ist ein Bildungs- und…

Große Persönlichkeit der norddeutschen Pferdeszene wurde 93 Jahre alt

Weiter lesen

Das Land Schleswig-Holstein hat Änderungen der Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie betreffen vor allem private Zusammenkünfte und Veranstaltungen.

Bei privaten Treffen ist die Zahl der…

Weiter lesen

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.