Jugend

Schleswig-Holsteins Youngster sind in den Pferdesportdisziplinen sportlich erfolgreich und höchst aktiv. Und das ist gut so, denn der pferdesportbegeisterten Jugend gehört die Zukunft. Damit das so bleibt, hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein natürlich auch eine Jugendvertretung, einen Jugendsprecher, ein Jugendteam und einen Nachwuchs-Kader.
Und nicht nur im Sport, auch im jungen Ehrenamt liegt unsere Zukunft. Deshalb haben wir auf den folgenden Seiten viele interessante Informationen zu Sport und Ehrenamt für Euch zusammengestellt.

Zur Vorbereitung auf die Jugendausschusssitzung am Mittwoch, 11. Mai 2022, finden Sie hier weitere Informationen.

Aktuelles

Kolik beim Pferd: Vorbeugung, Diagnostik und Therapie mit der Tierklinik Tappendorf am 06.05.2024 und PM-Seminar Richtig reiten reicht: Der Weg zu einem zufriedenen Pferd mit Karin Lührs am 12.10.2024

Weiter lesen

Am 27.05.2024 – 19 bis 21 Uhr – virtueller Seminarraum (zoom): Einsparung von energetischen Ressourcen in Vereinen – Strom, Wasser, Heizung und Photovoltaik, Fördermittel

Weiter lesen

Die Ausschreibung für das Pferdefest des Nordens wird am 16. Mai ONLINE auf unserer Website und bei www.nennung-online.de veröffentlicht

Weiter lesen

Betriebetour 2024 am Montag, den 10. Juni 2024 in den Kreisen Pinneberg & Steinburg.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, mussten wir uns als Gesamtverband zu unserer aller Bedauern im Jahr 2022 von dem Kennzeichnungssystem für Pferdebetriebe gem. APO 2020 trennen.

So…

Weiter lesen

Fahrwettbewerbe Klasse M. Mit den besten Ein-, und Zweispänner Ponygespannen aus Schleswig-Holstein