Jugend

Schleswig-Holsteins Youngster sind in den Pferdesportdisziplinen sportlich erfolgreich und höchst aktiv. Und das ist gut so, denn der pferdesportbegeisterten Jugend gehört die Zukunft. Damit das so bleibt, hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein natürlich auch eine Jugendvertretung, einen Jugendsprecher, ein Jugendteam und einen Nachwuchs-Kader.
Und nicht nur im Sport, auch im jungen Ehrenamt liegt unsere Zukunft. Deshalb haben wir auf den folgenden Seiten viele interessante Informationen zu Sport und Ehrenamt für Euch zusammengestellt.

Zur Vorbereitung auf die Jugendausschusssitzung am Mittwoch, 11. Mai 2022, finden Sie hier weitere Informationen.

Aktuelles

Heute zum Nikolaustag Rabatt sichern und für Gruppenbestellungen ausschließlich durch Mitgliedsvereine & Mitgliedsbetriebe des PSH Karten für den Ball der Pferdefreunde 2023 bestellen.

Weiter lesen

Darunter auch drei Reiter*innen aus unserem Kader. Herzlichen Glückwunsch an Mathies Rüder, Vieca Sofie Bade und Hannes Ahlmann.

Weiter lesen

Fortbildung für Breitensportrichter-Anwärter, Breitensportprüfer-Anwärter, Richter und Prüfer Breitensport, alle am Breitensport interessierten Richter und Richteranwärter sowie Ausbilder und…

Weiter lesen

Kick-Off-Workshop der FN mit Vertretern aus Sport, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft

Weiter lesen

NORDPFERD-Messen vom 21.-23.04.2023 und vom 12.-14.04.2024. Um den Pferdefreunden im Norden ein jährliches, umfangreiches Pferde-Event zu ermöglichen, wird die NORDPFERD von nun an nicht mehr alle…

Weiter lesen

Es ist DAS gesellschaftliche Ereignis für alle Reiter aus Norddeutschland: Zum 22. Mal bittet der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. zum Ball der Pferdefreunde in die Holstenhallen Neumünster.

Weiter lesen

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.