Jugend

Schleswig-Holsteins Youngster sind in den Pferdesportdisziplinen sportlich erfolgreich und höchst aktiv. Und das ist gut so, denn der pferdesportbegeisterten Jugend gehört die Zukunft. Damit das so bleibt, hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein natürlich auch eine Jugendvertretung, einen Jugendsprecher, ein Jugendteam und einen Nachwuchs-Kader.
Und nicht nur im Sport, auch im jungen Ehrenamt liegt unsere Zukunft. Deshalb haben wir auf den folgenden Seiten viele interessante Informationen zu Sport und Ehrenamt für Euch zusammengestellt.

Zur Vorbereitung auf die Jugendausschusssitzung am Mittwoch, 11. Mai 2022, finden Sie hier weitere Informationen.

Nominierungen für EM der Junioren und Jungen Reiter in Großbritannien

Weiter lesen

Deutschland gewinnt Nationenpreise bei den Children, Ponys Junioren und Jungen Reitern

Weiter lesen

Vom 24.-26. Juni 2022 finden die Landesmeisterschaften im Voltigieren von Schleswig-Holstein und Hamburg in Kiel statt.

Hier geht's zur Ausschreibung.

Erstmals werden auch Titel im U21-Einzelvoltigieren vergeben

Weiter lesen

Am 14. Juni 2022 treten die 5- und 6-jährigen Geländepferde zum Landeschampionat im Ihlwald in Bad Segeberg an. Hier geht es zur Ausschreibung.

Weiter lesen

Hier geht's zur Ausschreibung der diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulpferde Schleswig-Holsteins!

Weiter lesen

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.