Jugend

Schleswig-Holsteins Youngster sind in den Pferdesportdisziplinen sportlich erfolgreich und höchst aktiv. Und das ist gut so, denn der pferdesportbegeisterten Jugend gehört die Zukunft. Damit das so bleibt, hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein natürlich auch eine Jugendvertretung, einen Jugendsprecher, ein Jugendteam und einen Nachwuchs-Kader.
Und nicht nur im Sport, auch im jungen Ehrenamt liegt unsere Zukunft. Deshalb haben wir auf den folgenden Seiten viele interessante Informationen zu Sport und Ehrenamt für Euch zusammengestellt.

Zur Vorbereitung auf die Jugendausschusssitzung am Dienstag, 11. Mai 2021, finden Sie hier weitere Informationen.

Aktuelles

Neele Hinrichsen erfolgreich beim U16-Bundesfinale in der Vielseitigkeit und bei der Deutschen Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter in Ströhen

Große Freude bei den Mannschaften

RuFV Großenwiehe gewinnt bei den Ponys, Fehmarn bei den Junioren und der RuFV Zarpen holt das Triple

Weiter lesen

Bad Segeberg – Drei Wertungen, drei Siege - diese Erfolgsbilanz spricht für die neuen Landesmeister Springen und Dressur von Schleswig-Holstein und Hamburg: Tom

Tarver-Priebe (Springen) und Felix…

Weiter lesen

Bad Segeberg – Pferdewirtschaftsmeister Felix Kneese aus Schenefeld hat “Kurs genommen” auf Gold in den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein

und Hamburg. Mit der 13 Jahre alten…

Aus Schülp nach Tokio und wieder zurück und jetzt beim Landesturnier in Bad

Segeberg: Tom Tarver-Priebe und sein Schimmel Popeye haben bewegte Wochen hinter sich.

Der gebürtige Neuseeländer mit…

Weiter lesen

Vom 17. - 19. September trifft sich das “Who`s who” des Dressur- und Springsports in Bad Segeberg auf dem Landesturnierplatz.

Für 2-4 Euro gibt es Eintrittskarten, die ausschließlich online im…

Weiter lesen

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.