Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH

Branche                 Pharmazeutische Industrie und Tiergesundheit

Homepage             www.vetmedica.de

Boehringer Ingelheim: Werte schaffen durch Innovation

Die Gesundheit und das Leben von Mensch und Tier zu verbessern, ist das Ziel des forschungsgetriebenen biopharmazeutischen Unternehmens Boehringer Ingelheim. Der Fokus liegt auf Erkrankungen mit einem hohen ungedeckten medizinischen Bedarf. Dabei konzentriert sich das Unternehmen darauf, innovative Therapien zu entwickeln, die das Leben von Patienten verlängern können. In der Tiergesundheit ist Boehringer Ingelheim weltweit führend in der Prävention durch Impfstoffe und Antiparasitika. Seit seiner Gründung im Jahr 1885 in Familienbesitz, zählt Boehringer Ingelheim heute zu den 20 führenden Unternehmen der Pharmabranche. Für die drei Geschäftsbereiche Humanpharma, Tiergesundheit und Biopharmazeutische Auftragsproduktion schaffen rund 52.000 Mitarbeitende täglich Werte durch Innovation, wobei das Tiergesundheitsgeschäft rund 21 Prozent zum Gesamtumsatz beiträgt. Boehringer Ingelheim ist weltweit der zweitgrößte Anbieter im Bereich Tiergesundheit. Das integrierte Produktportfolio umfasst mehr als 200 Produkte für Hunde, Katzen, Pferde, Schweine, Rinder und Geflügel.

Boehringer Ingelheim hat auch ein globales Innovationsnetzwerk in der Tiergesundheit mit 18 Forschungsstandorten weltweit und sechs Regionalzentren. Der Schwerpunkt liegt auf innovativen Impfstoffen und Antiparasitika zum Schutz von Nutztieren und Haustieren sowie Therapeutika zur Behandlung von chronischen und anderen schweren Erkrankungen. Darüber hinaus werden nicht nur innovative Wirkstoffe und Formulierungen produziert, sondern es wird ebenso kontinuierlich daran gearbeitet, neue Technologien zur Optimierung der Arzneimittelsicherheit und zur Vereinfachung der Anwendung zu realisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Boehringer Ingelheim Vetmedica (Tiergesundheit) und Boehringer Ingelheim - Werte schaffen durch Innovation (boehringer-ingelheim.de)