Ball der Pferdefreunde

Der Norden tanzt und feiert in fünf Hallen mit über 6.000 Gästen und tauscht Reithosen, Helm und Stiefel gegen Abendkleid und Smoking. Es ist DAS gesellschaftliche Großereignis für alle Reiter, Züchter und Pferdefreunde aus Norddeutschland: Zum 24. Mal bittet der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. zum Ball der Pferdefreunde am 25. Januar 2025 in die Holstenhallen Neumünster. Doch nicht nur Reiter, sondern auch Jäger, Landwirte, Tierliebhaber und zahlreiche andere Gäste die nicht im Reitsport zuhause sind, sind bei uns herzlich willkommen.

Die Erfolgsgeschichte seit 2000 setzt sich fort: was als Millenniums-Projekt begann wurde schnell zum Großereignis in der Pferdeszene und inzwischen zählt der Ball der Pferdefreunde zum größten Ball Deutschlands. Familiär, fröhlich und festlich - das charakterisiert den Ball der Pferdefreunde, der von Dieter Medow, Vorsitzender des Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. am Samstagabend neben zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik sowie Vertretern der FN und unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther eröffnet wird. Die einen steuern unsere vielfältige Schlemmermeile an um sich mit Freunden und Familie an einem der zahlreichen schön dekorierten Tische im leuchtenden Ballsaal für den Abend zu stärken, die anderen erobern im Sturm die Tanzflächen im Ballsaal mit Liveband, in der Disco oder in der neu geschaffenen Ü40-Halle.

Wir weisen darauf hin, dass der Einlass zum Ball nur in Abendgarderobe für Damen und Herren gestattet ist.

Der Online-Kartenvorverkauf startet ab September 2024.