Stützpunktturniere

Nach bzw. parallel zu den Stützpunkttrainings erfolgt eine Überprüfung im Rahmen von 3-4 Stützpunktturnieren im Springen und zwei Stützpunktturnieren in der Dressur.

Unter Wettkampfbedingungen müssen Prüfungen der Klassen A* bis S* mit Stechen absolviert werden.

Ausgeschrieben sind die Prüfungen für Ponyreiter, Children, Junioren, Junge Reiter und U25, denen damit der Sprung in das Seniorenlager erleichtert werden soll. Die Ritte werden von den Landestrainern kommentiert, sodass die Reiter/innen danach ihren Leistungsstand ziemlich genau einschätzen können.
Natürlich wird auch schon für spätere Aufgaben gesichtet, denn das nächste große Jugend-Event nach den Stützpunktturnieren ist der Preis der Besten, der im Mai jedes Jahres in Warendorf stattfindet.

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.