Grüner Stall“ – kostenloser Online‐Expertentalk

Einsparung von energetischen Ressourcen in Vereinen – Strom, Wasser, Heizung und Photovoltaik, Fördermittel
Am 27.05.2024 – 19 bis 21 Uhr – virtueller Seminarraum (zoom) Anmeldungen bitte bis zum 24.05.2024 an: Eva Waniek ‐ ewaniek@fn‐dokr.de

Die hohen Energiepreise stellen pferdehaltende Vereine und Betriebe weiterhin vor große Herausforderungen und die Vereinsvorstände/Betriebsleiter vor die Fragen:
Welche Einsparpotentiale gibt es? Wie können „Energiefresser“ identifiziert und „entschärft“ werden? Ist die Photovoltaik noch eine Alternative zur Strombeschaffung für den Verein/Betrieb oder ein Einkommen für die Zukunft? Wird der Stromspeicher eine ergänzende Lösung sein, um den Selbstverbrauch im Verein/Betrieb zu optimieren? Was machen wir mit den Ü20 PV‐Anlagen? Wassersparen – aber wie? Fördermittel: welche Programme gibt es und wie verhält es sich mit den Antragsvoraussetzungen?

In kurzen Statements werden die Referenten einen Überblick zur aktuellen Situation, aber auch Anregungen und Hilfestellungen geben.
Im Anschluss haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit den Experten auszutauschen und eigene Erfahrungen, aber auch vorhandene Lösungsansätze einzubringen.

Weitere Infos finden Sie in der PDF.

Pferdefest des Nordens 2024

Landesturnierplatz Bad Segeberg

Interesse an einem Sponsoring beim PSH?

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.