Deutschen Meisterschaften der Vierkämpfer und dem Bundesnachwuchsvierkampf 2024

Vom 11. - 13. April nehmen 9 Reiterinnen für Schleswig-Holstein an den Deutschen Meisterschaften der Vierkämpfer und dem Bundesnachwuchsvierkampf 2024 teil.

Teilnehmer DM Vierkampf 2024

Marlene Mühlenbeck
Mia Peters
Clara Marie Otzen
Elisa Lene Abraham
Ruby Leiser

Teilnehmer Bundesnachwuchsvierkampf 2024

Alva Nissen
Söntje Carstensen
Lone Witt
Greta Timm

In den Disziplinen Dressur - Springen - Schwimmen und Laufen werden sich 13 Bundesländer in einem Wettkampf messen.

Die Deutsche Meisterschaft und der Bundesnachwuchsvierkampf beginnen am Freitagmittag, 12. April, zunächst mit dem 50-Meter-Schwimmen. Am Samstagvormittag folgt dann die Mannschaftsdressur. Wie üblich besteht jede Mannschaft aus vier Reitern, von denen jeweils zwei auf eigenen Pferden und zwei auf zugelosten Pferden eines zugelosten Teams starten. Die Pferde bestreiten also zweimal die Dressur, einmal mit Team A und einmal mit Team B. Um 16.15 Uhr stellen dann die Teilnehmer ihre sportliche Fitness beim Geländelauf unter Beweis. Über 3.000 Meter führt die DM-Strecke, die Nachwuchsvierkämpfer laufen 2.000 Meter, bevor der Tag mit gemeinsamen Länderabend ausklingt. Die Entscheidung in Team- und Einzelwertung fällt Sonntag ab 10.15 Uhr im Springen. Auch hier teilen sich wieder zwei Teams die Pferde. Wie in der Dressur starten die Meisterschaftsteilnehmer auf A-Niveau, der Nachwuchs auf E-Niveau. Die große Siegerehrung findet gegen 15.30 Uhr statt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Landesjugendtag 8. Juni 2024

Auf Gut Immenhof