Das Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp ist am kommenden Wochenende Schauplatz beim Finale des diesjährigen Hallencups der Gespannfahrer. Den ganzen Samstag über kämpfen 40 Fahrer mit über 70 Pferden um die letzten Siege und Platzierungen in insgesamt zwölf Prüfungen. Für viele von ihnen geht es noch um den Gesamtsieg aus drei Veranstaltungen, während andere durch ihre Erfolge in den vergangenen Monaten nur noch aus „Freude am Fahrsport“ ihre Runden durch den Kegelparcours drehen, oder das Turnier als Vorbereitung auf den NORDPFERD FAHRERCUP vom 12.-14. April in den Holstenhallen Neumünster nutzen.
Die mittelschwere Klasse macht am Samstagmorgen um 8:30 Uhr den Anfang. Beginnen werden die Pferde Zweispänner, gefolgt von den Pony Ein- und Zweispännern. Die Pferde Einspänner werden gegen 10:15 Uhr in den Parcours gehen, bevor das erste Highlight um 11:00 Uhr mit den Tandemfahrern beginnt. Das Programm der Klasse M beschließen die Vierspänner gegen 11:30 Uhr.
Das Nachmittagsprogramm bestreiten die Fahrer der Klasse A mit drei Wettbewerben für Pferde Einspänner und Pony Ein und Zweispänner. Zum Abschluss des Finaltages zeigen dann die Fahrsporteinsteiger ihr Können in zwei WBO Wettbewerben mit Ein- und Zweispännern.
Die Ehrung der Hallencup-Gesamtsieger wird jeweils nach Abschluß aller Prüfungen in der jeweiligen Klasse vorgenommen.
Der Eintritt in Futterkamp ist frei.
Aktuelle Infos mit Startlisten und Ergebnisse auch auf der Internetseite des Vereins unter: www.fgsh.de