Das war der Ball der Pferdefreunde 2024

Gelungener Startschuss in das neue Jahr und damit auch für die Eröffnung der neuen Saison 2024. Friedlich und fröhlich feierten mehr als 6.000 Besucher und Besucherinnen den “23. Ball der Pferdefreunde 2024” in den Holstenhallen Neumünster, der zu den größten in ganz Deutschland zählt. “Der Andrang auf die Karten war so groß, sodass wir bereits vor Vorverkaufende wieder ausverkauft waren. Es ist schön zu sehen, dass die Gäste wieder so eine große Lust auf unseren Ball hatten um mit uns in angemessener und stilvoller Abendgarderobe zu feiern. Besonders hat es mich gefreut, dass in diesem Jahr so viele Reiter*innen aus allen möglichen Reitdisziplinen zusammenkamen um gemeinsam zu feiern” so Matthias Karstens, Geschäftsführer des Pferdesportsportverbandes.

Feiern, tanzen und gemeinsam lachen. Die Landtagspräsidentin Schleswig-Holsteins, Kristina Herbst und Matthias Karstens begrüßten gemeinsam die Gäste im Ballsaal in Halle 1. Direkt im Anschluss füllten sich innerhalb weniger Minuten die Tanzflächen sowie die riesige Gastromeile mit Cocktailständen. Und auch das Foto- und das Make-up-Studio waren den ganzen Abend über gut besucht. Für gute Stimmung sorgten diverse Künstler, ein Pianist und die Marching Bands, die zwischen den Hallen flanierten und zu spontanen Tanzeinlagen animierten.

Spendenübergabe für das “Therapeutische Reiten”
Wir unterstützen Kinder und Jugendliche mit dem „Hilfsmittel“ Pferd bei körperlichen, seelischen und sozialen Beeinträchtigungen sowie Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten Behinderungen. Im Mittelpunkt stehen immer die Förderung und Verbesserung der individuellen Defizite. Reiterliches Können ist Nebensache. Beim Therapeutischen Reiten zählt der Kontakt, das Gefühl und die Bewegung durch und mit dem Pferd.

Den Balltermin 2025 sollten Sie sich schonmal fest im Kalender eintragen

Das Datum für die 24. Auflage des “Ball der Pferdefreunde” steht bereits fest und wird am 25. Januar 2025 in den Holstenhallen Neumünster stattfinden.

Landesjugendtag 8. Juni 2024

Auf Gut Immenhof