Betriebetour 2024

Am vergangenen Montag, den 10. Juni, lud der PSH nach einigen Jahren Pause ein zur Betriebetour in den Kreisen Pinneberg und Steinburg. Rund 40 Teilnehmer wurden von Jens-Peter Lohmeier und Miriam Engel-Zinßius vom PSH auf dem Reiterhof Meyer-Jürgens in Borstel-Hohenraden begrüßt.

1. Station: Reiterhof Meyer-Jürgens

Betriebsleiter Heiko Meyer-Jürgens stellte seinen Betrieb vor & beantwortete die zahlreichen Fragen der Teilnehmer.

2. Station: Hengststation Maas J. Hell

Vorstellung durch angestellten Betriebsleiter Tjark Roll und beantwortung von Fragen zu Bau & Pflege der Reitplätze sowie zum Management der Hengststation und des Absamens der Hengste.

3. Station: Aktivstall Bielenberg

Vorstellung durch die beiden Betriebsleiter Anja & Jan Bielenberg und Vorstellung der Bodenbelägen sowie Funktionsweisen der automatischen Tore & Futterautomaten

Abschließendes gab es beim gemeinsamen Grillen einen tollen Austausch zwischen Teilnehmern, Betriebsleitern & PSH-Mitarbeitern sowie Ehrenamtlichen.