Erfolgreiche Amateure in Dressur und Springen in Münster

Die Amateure sind ein wesentlicher Grundpfeiler in der deutschen Turnierlandschaft. Seit 2017 bieten ihnen die Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) und die Deutschen Amateur-Championate (DAC) eine sportliche Plattform auf hohem Niveau. Seit 2020 finden die DAM und DAC Dressur und Springen im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf statt, Titelsponsor ist die Laub Immobiliengruppe. 2023 ermittelten die Amateure vom 22. bis 24. September in Münster ihre Meister und Champions in Dressur Springen.

DAM Dressur:

Zwei Starts, zwei Siege – In der Dressur siegte Johanna Horstmann aus Bad Bramstedt und ihre Rappstute Daily Harbour mit „78,085 Prozent" Sie gewann auch bereits die Finalqualifikation mit 72,184 Prozent.

DAM Dressur:

Nicola Schweiger und ihrer Stute Lissadora gelang ein toller 7 Platz in der Meisterschaftswertung.

DAC Springen:

Hartmut Becker und sein Hengst Connycastell verpassten nur knapp das Treppchen und holte sich den 4. Platz in der Championatswertung.

Herzlichen Glückwunsch an die strahlende Siegerin und auch an alle Platzierten!

Pferdefest des Nordens 2024

Landesturnierplatz Bad Segeberg