Voltigier-Ausbildung mit Lizenz im PSV NF

Für den Pferdesportverband Nordfriesland organisierte die Voltigier- Fachbeauftragte Kirsten Clausen einen Ausbildungslehrgang für Voltigier-Ausbilder/innen mit Prüfung zur Trainer C Lizenz.

Qualifizierte Ausbildung in den Vereinen ist dem PSV NF sehr wichtig. Dieser Lehrgang war organisatorisch in mehrere Wochenend- Blöcke aufgeteilt. Die fachlichen Teilbereiche wurden mal im Online-Modus am PC, mal ganz praktisch am Pferd in der Reithalle, oder ganz modern auch am elektrischen „Movie-Pferd“ im Sportraum des Reitclub Löwenstedt unterrichtet. Die Ausbildungsleitung lag in Händen von Trainer A Lizenzinhaberin Elke Guckeisen aus Niedersachsen. Weitere Unterstützung in der Durchführung des Lizenz-Lehrgangs oder der richterlichen Abnahme der Prüfung wurde durch Stefanie Winkelmann, Carmen Christiansen, Raphaela Meyer und Anne Rahlf geleistet. Dieser in S.H. einmalig ehrenamtlich organisierte Lizenzlehrgang wurde tatkräftig finanziell unterstützt durch die VR Bank Westküste, die Jugend-Sport-Stiftung C.J.Schmidt (Juspo), den PSH S.H. und dem PSV NF. Ein ganz großer Dank geht an alle Sponsoren.

Auf dem Foto, 9 strahlende Teilnehmerinnen nach erfolgreicher Abschluss-Prüfung mit dem Lehrgangsteam.

Pferdefest des Nordens 2024

Landesturnierplatz Bad Segeberg

Interesse an einem Sponsoring beim PSH?