Tierschutzseminar am 5. Februar 2024 online

Die Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen in SH, die Tierärztekammer SH, die Persönlichen FN-Mitglieder der Region SH/HH, der Verein zur Förderung des Vielseitigkeitsreitens in SH/HH und die Jungzüchter des Holsteiner Verbandes laden hiermit zum Tierschutzseminar 2024 ein.

17:00 UhrBegrüßungDr. Christiane Müller, PSH-Vorstandsmitglied u. FN-Präsidiumsmitglied
17.15 Uhr  Belastung von jungen Pferden während der Gewöhnungsphase für Ihre Nutzung     Dr. med. vet. Christiane Aurich
18.00 UhrAufsuchen von Witterungsschutz und Stressbelastung von Warmblutpferden in Abhängigkeit von Witterung in einem gemäßigten Klima Franziska Pilger
18.45 Uhr Vorstellung des AK Pferdehaltung in SH -       1. Ergebnis zum Witterungsschutz aus dem Sommerhalbjahr Katja Wagner