Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V.

Als Pferdesportverband vertreten wir die Interessen aller Pferdefreunde, Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und den angeschlossenen Verbänden und Interessengemeinschaften, treten wir in der Politik und in der Öffentlichkeit für die Rechte des Pferdesports und den Tierschutz ein, stehen unseren Vereinen und Betrieben mit Rat und Tat zur Seite und betreuen den Turnier- und Breitensport im Land.

Ganz gleich ob es darum geht, regional neue Reitwege zu schaffen, landesweite Meisterschaften auszurichten, sich vor Ort um Tierschutz, Sport, Jugendarbeit und Gemeinschaft zu kümmern oder auf allen Ebenen in Politik, Wirtschaft und Sport in wichtigen Fragen zu beraten und zu vermitteln, wir sind immer für Sie aktiv.

Wenden Sie sich gern an uns, wann immer Sie Fragen oder Anliegen rund ums Pferd in Schleswig-Holstein haben.

Aktuelles

Das Team Schleswig-Holstein mit Malin Eichmeier, Nane Nikolaus Dehn, Felix Carstensen und Nike Denker um Mannschaftsführer Kurt Carstensen erreicht den zweiten Platz beim Bundeswettkampf...

Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung

„It’s time to #BeActive!“ – Das ist das Motto der „Europäischen Woche des Sports“ vom 23. bis 30. September 2019.

Weiter lesen

Die SternStafettenaktion für die Saison 2019/2020 sind ab sofort online.

Liebe Pferdefest-Teilnehmer,

leider hat sich in der Aufgabe zum WB 31 (Geschicklichkeitsrennen mit Stil - 13 bis 99 Jahre) ein Fehler eingeschlichen. Die korrigierte Fassung findet Ihr »hier.

Kai Rüder (Blieschendorf) mit Colani Sunrise auf Shortlist

Weiter lesen

Mentaltraining und Social Media waren die zentralen Themen beim diesjährigen Teamevent zur Vorbereitung auf die Deutschen Jugend Meisterschaften.