Der Weg in den Turniersport

Der Weg in den Turniersport

Stutenleistungsprüfungen

Die Stutenleistungsprüfungen finden als 1-Tages-Feldprüfungen statt und sind die Voraussetzung für die Vergabe der staatlichen Zuchterhaltungsprämien.Sie finden jährlich an unterschiedlichen Terminen und Standorten in Schleswig-Holstein statt. Hier finden Sie die Termine sowie die Ausschreibung und Zeiteinteilung für die jeweiligen Stutenleistungsprüfungen.

Absage der Stutenleistungsprüfungen am 22. April 2020 und 6. Mai 2020

Liebe Züchterinnen, liebe Züchter,

die aktuelle Situation stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Um auch Ihnen im Umgang mit Ihren Stuten bestmögliche Planungssicherheit zu geben, haben wir in Abstimmung mit dem Holsteiner Zuchtverband die auf dessen Anlage in Elmshorn für den 22. April 2020 geplante Stutenleistungsprüfung abzusagen.

Auch der neue Erlass vom 01. Mai 2020 der schleswig-holsteinischen Landesregierung sieht vorerst weiterhin das Aussetzen von Veranstaltungen vor. Aus diesem Grund müssen wir den Feldtermin der Stutenleistungsprüfung am Mittwoch, 06. Mai 2020, in Groß Wittensee absagen.
Nach Abstimmung unter den Zuchtverbänden gemeinsam mit dem Land Schleswig-Holstein werden wir schnellstmöglich eine Alternative kommunizieren.

Den letztgenannten Termin als eigentlichen Termin für spätgeborene Stuten öffnen wir in diesem Zuge für Jedermann. Sollten wir sehen, dass diese Optionen nicht genügend Kapazitäten bieten, so würden wir in Abstimmung mit dem Holsteiner Verband einen zusätzlichen Termin noch im Mai in Elmshorn zu realisieren versuchen.

Im Falle neuer Erkenntnisse hinsichtlich einer zulässigen Durchführung von derartigen Veranstaltungen wie der Stutenleistungsprüfung ggfs. auch anderenorts würden wir Sie informieren.

Wir hoffen sehr in unser aller Sinne, schnellstmöglich wieder in einen Modus ähnlich dem des Normalen zu kommen.

Termine Stutenleistungsprüfungen 2020

• 17.06.2020 Elmshorn

Ausschreibung und Anmeldeformular

• Melanie Macholl

Fax: 04551-8892-20

macholl (at) psvsh.de

Marienstraße 15,  23795,  Bad Segeberg

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.