Der Weg in den Turniersport

Informationen für Turnierveranstalter

Turnierveranstaltungen sind bei vielen Pferdesportvereinen der Höhepunkt im Vereinskalender. Dies ist unabhängig davon, ob es sich um ein großes Turnier bis zur schweren Klasse oder um ein kleines Vereinsturnier handelt. Die Organisation von Turnierveranstaltungen erfordert ehrenamtliches Engagement und sicher so manche Arbeitsstunde. Aber es sorgt auch für Motivation unter den Mitgliedern und es stärkt den Zusammenhalt.

PSH-Zuschüsse

Gemäß PSH-Vorstandsbeschluss werden die Zuschüsse für „besondere Turniere“ erst am Ende des Jahres ausgezahlt. Bei Einhaltung der eingestellten Haushaltsposition erfolgt die Auszahlung gemäß Zuschussdatenblatt. Im Falle von darüber hinausgehenden Anträgen reduziert sich die Auszahlungssumme prozentual.

Dies soll dazu beitragen, dass die Zuschüsse gerechter an alle Veranstalter verteilt werden und nicht einige Veranstaltungen am Ende des Jahres "leer" ausgehen, weil keine Haushaltsmittel mehr zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht über die Beihilfen/Zuschüsse für besondere Turnierveranstaltungen finden Sie unten stehend.

Doris Wiemann

Tel.: 04551-8892-13