• Dem Pferd verpflichtet

    Dem Pferd verpflichtet

Dem Pferd verpflichtet, dem Sport verbunden

Ob in der Haltung, dem täglichen Umgang oder im Sport, das Wohl und die Gesundheit des Pferdes stehen für uns an erster Stelle. Hierzu gehören eine tiergerechte Haltung mit viel Bewegung und Sozialkontakten, das Verständnis für die Bedürfnisse und Instinkte des Pferdes, das Wissen um seine Gesundheit und korrekte, pferdegerechte Ausbildung.

Unsere Richter und Ausbilder stellen sicher, dass auf Turnieren, aber auch in den Vereinen und Pferdebetrieben, die Bedürfnisse der Pferde beachtet und die entsprechenden Maßgaben eingehalten werden. Sollte dies im Einzelfall einmal nicht so sein, kümmern sich unsere Tierschutzbeauftragten um eine pferdegerechte Lösung - zusammen mit allen Beteiligten.

Auf den folgenden Seiten haben wir Ihnen zahlreiche Informationen zu diesen Themen zusammengestellt.

Aktuelles

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass momentan sehr viele Phishing-Mails im Umlauf sind, die beabsichtigen Schadsoftware auf Endgeräten zu...

Weiter lesen

Impfungen sind unabdingbar

Weiter lesen

Rund 180 Gäste besuchten Anfang Februar das Tierschutzseminar zum Thema „Wissen ist der beste Tierschutz“ in den Holstenhallen in Neumünster.

Weiter lesen

Sich gemeinsam in der Natur zu bewegen tut Körper und Seele von Mensch und Pferd einfach gut. Doch wie werden sie so sicher, dass sie gemeinsame Abenteuer in “freier Wildbahn” bestreiten können? Und...

Weiter lesen

Die Landeskommission f. Pferdeleistungsprüfungen in SH, die Tierärztekammer SH, die Persönlichen FN-Mitglieder der Region SH/HH, der Verein zur Förderung des Vielseitigkeitsreitens in SH/HH u. die...

Weiter lesen

Es ist wieder soweit- die Wahl der "Sportler des Jahres 2018 in Schleswig-Holstein" steht an. 

Vielseitigkeitsreiterin Hanna Knüppel ist für die Wahl zur "Sportlerin des Jahres" nominiert.

Alle...

Weiter lesen

Ihr Ansprechpartner

Termine