Die Landwirtschaftkammer Schleswig-Holstein (LKSH) lädt zum großen Pferdetag SH 2025 nach Futterkamp ein. Gemeinsam mit dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein, dem Netzwerk Fokus Tierwohl sowie der PFERD+SPORT wird der große SH Pferdetag erneut veranstaltet.
Für 15 € Eintritt erwartet die Teilnehmer eine Fachmesse im Alten Kuhhaus, spannende Fachforen zu aktuellen Themen der Pferdehaltung sowie viele Gelegenheiten zum Austausch in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre. Zudem ist Frühstück und Heißgetränke inklusive.
Es werden drei unterschiedliche Foren mit folgenden Themenbereichen angeboten:
Forum 1 (Notfall im Stall) - Erfahren Sie mehr über die Großtierrettung, Notfallpläne im Brandtfall sowie etwas über Unfallprävention und Sinnerwahrnehmung beim Pferd. Hier besteht auch die Möglichkeit, die Pferdebrille selbst auszuprobieren und so die Welt aus der Perspektive der Pferde zu erleben.
Forum 2 (Praxisimpulse) - Lernen Sie Pferdebetriebe und die Betriebskonzepte von Sabine Vogel, Swantje Dietrich und Jan Niklas Hensel, als auch von der deutschen Vielseitigkeitsreiterin Malin Hansen-Hotopp kennen.
Forum 3 (Fütterung neu denken) - Verschaffen Sie sich einen Überblick über Mykotoxine und seine Gefahren, erhalten Sie wertvolle Tipps bezüglich der Fütterung von Luzerne und der generellen Grundfutterqualität.
Freuen Sie sich auf einen informativen Tag rund ums Pferd - mit wertvollen Impulsen, spannenden Diskussionen und gemütlichen Beisammensein in Futterkamp.
Durch die Teilnahme können 4 LE im Profil 5 für die Lizenzverlängerung erworben werden.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein finden Sie hier: Pferde

