EuroTier 2022: Treffpunkt Pferd

Weltleitmesse zeichnet erstmals Innovation für die Pferdehaltung aus – Fachprogramm mit aktuellen Themen rund ums Pferd – Blick über den Tellerrand in die internationale Nutztierhaltungsbranche lohnt sich (DLG). Die EuroTier 2022, die vom 15. bis 18. November in Hannover stattfindet, bietet Pferdehaltern ein aktuelles Ausstellungs- und Fachprogramm, das zum Blick über den Tellerrand in die internationale Nutztierhaltungsbranche einlädt. Erstmals wird auf der Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management eine Neuheit aus dem Bereich Pferdehaltung mit dem renommierten Innovation Award EuroTier ausgezeichnet. Das begleitende Fachprogramm fokussiert auch aktuelle Themen für die Pferdehaltung.

„Parallelen zwischen der professionellen Haltung von Pferden und den anderen landwirtschaftlichen Nutztieren gibt es nicht nur im Stallbau und dessen Einrichtung, sondern auch in den täglichen Arbeiten wie Fütterung und Entmistung: Rund- und Quaderballen müssen in den Stall bewegt werden, Mist muss herausgefahren werden. Weidezäune für Pferde sind heute nicht nur ausbruch-, sondern auch ‚wolfsicher‘ anzulegen. Das sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass Betreiber von Pferdehaltungsbetrieben von den Erfahrungen und Lösungen ihrer Kollegen auf der EuroTier profitieren und viele Angebote des Ausstellungs- und Fachprogramms für den eigenen Betrieb nutzen können“, so Ines Rathke, Projektleiterin der EuroTier.

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.