Landesturnier der Reitabteilungen und Mannschaftsspringen der Reiterbünde

Vom 16.-18. September trugen die Reit- und Fahrvereine Schleswig-Holsteins sowie auch die Reiterbünde Ihre Mannschaftswettkämpfe im Abteilungsreiten sowie auch im Mannschaftsspringen der Reiterbünde aus. Die erste Teilprüfung im Wettkampf um die Landesstandarte fand traditionell auf der Geländestrecke des Ihlwaldes statt. Am Finaltag hatte der Reitverein Zarpen e.V. die Nase vorn und nahm den Wanderpokal der Fam. Graf Brockdorff-Ahlefeldt aus dessen Händen sowie die Landesstandarte aus den Händen des PSH-Vorsitzenden Dieter Medow entgegen. Die Mannschaft um Reitlehrerin Ariane Denker bestehend aus Line Denker, Nike Denker, Anne-Katrin Musa, Marine Rabe, Monique Ramm und Neeke Katharina Rothe errang diesen Sieg zum vierten Mal in Folge und führten somit den Aufmarsch der Abteilungen am Sonntagnachmittag an.

Beim Kombinierten Wettkkampf der Jugendreitabteilungen ging der Sieg in den Norden Schleswig-Holsteins. Hier gewannn die Jugendstandarte und damit den Wanderpokal des Hans-Christian Först die Mannschaft des Reitvereins Südangeln e.V. Süderbrarup um Reitlehrer Andreas Nissen. Die siegende Jugendabteilung wurde vertreten durch Johanna Schumacher, Scorlan Jenna Andersen, Nina Marquardsen, Lennart Mats Kießling, Malena Redel-Liedtke und Stella Christiansen.

Nach coronabedingter Pause fand auch das Mannschaftsspringen der Reiterbünde ebenfalls den Weg zurück auf den Rasen des Landesturnierplatzes. Den Sieg nahmen die Dithmarscher mit nach Hause. Die Reiterbundsmannschaft bestehend aus Sara Karstens, Hannah Maron, Lea Schnepel und Anna Wessien wurde gemanagt von Mannschaftsführerin Maren Poltrock.

Interesse an einem Sponsoring beim PSH?

Mach dein BFD im Pferdesport!

Wir suchen dich! Bewirb dich jetzt und komm in unser Team.