Nach dem Dressur-Nachwuchs trafen sich vom 15.-18.09.2022 die Nachwuchs-Springreiter aus ganz Deutschland zur Jugend Meisterschaft in Verden.
In der Altersklasse der Children konnte Vieca Sofie Bade mit Chades of Grey die Bronzemedaille gewinnen. Lennard Thomsen konnte in dieser Altersklasse in der Gesamtwertung Rang 10 erreiten.
Bei den Ponyreitern konnte Fynn Jesse Hess mit Magic Wonder Platz 8 in der Meisterschaftswertung erreichen, zudem konnte er sich im Finalspringen Klasse M** den 3. Platz sichern. Lennard Thomsen konnte mit seinem Pony Petit Dechantee Platz 15 im Gesamtklassement erreichen.
Leider konnte sowohl die Junioren als auch die Jungen Reiter Ihre 3. Wertungsprüfung mit 2 Umläufen am Sonntag nicht reiten. Das zunehmend schlechte Wetter mit starken Regenfällen lies einen sicheren Wettkampf für Pferd und Reiter nicht mehr zu und somit wurde die Deutsche Jugendmeisterschaft frühzeitig am Sonntag abgebrochen.
Eine Meisterschaft wurde aus den geritteten 2 Wertungsprüfungen bei den Jungen Reitern gewertet. Dies bedeutet für die Reiter/innen aus Schleswig-Holstein Platz 10 (Hannes Ahlmann), Platz 13 (Natalia Stecher), Platz 14 (Beeke Carstensen) und Platz 17 (Johanna Beckmann).
Die Junioren ritten am Sonntag noch den ersten Umlauf der 3. Wertungsprüfung unter widrigen Bedingungen und konnten dennoch gute Leistungen erbringen. Platz 4 für Romy Rosalie Tietje, Platz 8 für Mathies Rüder, Platz 10 für Tjade Carstensen und Platz 13 für Thore Stieper in der Meisterschaft.
Zudem gab es viele weitere Platzierungen in den Wertungsprüfungen für den Springreiternachwuchs aus Schleswig-Holstein.