Teilnehmer für Nachwuchs-Europameisterschaften 2022 nominiert

Warendorf (fn-press). Im Anschluss an den Preis der Besten Voltigieren in Warendorf hat die AG Nachwuchs des Voltigierausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kandidaten für die Europameisterschaften für Junioren und U21-Voltgierer benannt. Die EM findet vom 27. bis 31. Juli im ungarischen Kaposvar statt.

Nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Junioren (U18) Einzelvoltigieren Damen: Frances Nandy Moldenhauer (Osterburg/SAN) mit Morpheus (Longenführerin Marion Schulze), Lily Warren (Oldenburg/WES) mit Capitano (Sven Henze) und Paula Waskowiak (Kirchlengern/WEF) mit Djaibolo (Tabea Struck).
Als erste Reserve wurde Laura Seemüller (Bad Wörishofen/BAY) mit For Ever (Alexander Zebrak) nominiert.

Junioren (U18) Einzelvoltigieren Herren:
Arne Heers (Dörverden/WES) mit Cleiner Onkel T (Sven Henze) und Bela Lehnen (Moers/RHL) mit Formel 1 d.C. (Alexandra Knauf).

Junge Voltigierer (U21) Einzelvoltigieren Damen:
Diana Harwardt (Bernau/BBG) mit Longinus (Andrea Harwardt), Alice Layher (Brackenheim/BAW) mit Lambic van Strohkappeleken (Andrea Blatz) und Mona Pavetic (Neuss/RHL) mit Formel 1 d.C. (Alexandra Knauf). Als erste Reserve wurde Oceane Schattleitner (Reichertshofen/BAY) mit Amontillado (Julia Handel) nominiert.

Junge Voltigierer (U21 ) Einzelvoltigieren Herren:
Jonathan Geib (ZweibrückenRPF) mit Möbel Martin's Instore Girl und Melissa Habibovic, Philipp Göppner (Wettstetten/BAY) mit Donnerbalken (Tanja Evers) und Philipp Goroncy (Drensteinfurt/WEF). Als erste Reserve wurde Cjell Aaron Richert (Boostedt) mit Chagall (Andrea Lindhorst) nominiert.

Junioren (U18) Pas de Deux:
Frances Nandy Moldenhauer / Finn Gallrein (Bernau/BBG) mit Longinus (Andrea Harwardt) und Lily Warren / Arne Heers mit Cleiner Onkel T (Sven Henze).

Bei den Junior-Voltigiergruppen wurde das Juniorteam Oldenburg mit Cleiner Onkel T (Sven Henze) für den Start in Kaposvar nominiert. Reserven sind hier das Juniorteam aus Fredenbeck mit Capitain Claus (Gesa Bührig) und das Juniorteam Schenkenberg mit Sandox (Peter Wagner).

PSH-Tipp

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.