Das Familienzentrum Ruthenberger Rasselbande aus Neumünster erhält Holzpferd der Sparkasse Südholstein

Neumünster- Nachdem Mitte Juli der Sieger aus den 52 Bewerbungen der großen Holzpferd-Verlosung des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein e.V. in Kooperation mit der Sparkasse Südholstein gezogen wurde, kann sich das Familienzentrum Ruthenberger Rasselbande aus Neumünster nun über das Holzpferd sowie einen dazugehörigen Lernkoffer freuen.
Oliver Raksch Filialleiter der Sparkasse Südholstein in Neumünster-Großflecken übergab gemeinsam mit Matthias Karstens, Geschäftsführer des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein e.V. das Holzpferd an das Familienzentrum Ruthenberger Rasselbande in Neumünster.

Die Kinder freuten sich riesig über den Gewinn und begrüßten freudestrahlend ihr Holzpferd „Spirit“. Nach wenigen Minuten saßen die ersten Kinder auf dem Holzpferd und putzen ihren neuen Spielkamerad mit den Putzbürsten aus dem dazu gehörigen Lernkoffer.

Die Sparkasse Südholstein ist langjähriger Partner des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein e.V. und möchte durch die Holzpferd-Verlosung Kindern den Zugang zum Pferd ermöglichen. „Die Verbindung zum Pferd fördert die kindliche Entwicklung sowie ein verantwortungsvolles Miteinander“, betonte Raksch.

Über den Gewinn freut sich neben den Kindern auch der Kita-Leiter Dietrich Mohr:
„Das neue Holzpferd „Spirit“ wird einen tollen Platz in unserem Familienzentrum bekommen. Wir freuen uns, den Kindern so das Thema „Pferd“ näher bringen zu können. Außerdem können sie durch das Sitzen auf dem Holzpferd ihre motorischen Fähigkeiten trainieren. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für diesen tollen Gewinn bei der Sparkasse Südholstein und dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V.“

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.