Kostenlose FN-Arbeitsblätter für den Theorie-Unterricht

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat auf ihrer Homepage Arbeitsblätter hochgeladen, die Ausbilder als Inspiration oder Vorlage für den Theorieunterricht verwenden können.

Es handelt sich um Arbeitsblätter im PDF-Format für Anfänger und für Fortgeschrittene, also für Reitschüler im Kindesalter aber auch für Jugendliche, die bereits über ein gewisses reitsportliches Wissen verfügen. Insgesamt erscheinen je Gruppe Arbeitsblätter mit je 10 offenen Fragen zu folgenden Themen:

• Haltung, Fütterung und Bewegung von Pferden
  • Ausrüstung von Reiter und Pferd
  • Praktisches Reiten
  • Pferdepflege, Gesundheit & Exterieur, Interieur & Rassen
  • Pferdeverhalten & Kommunikation zwischen Mensch und Pferd
  • Reiterliches Miteinander/ Sicherheit

Die Vorlagen können als Inspiration und Vorlagen für eigene Arbeitsblätter dienen, sie können aber auch unverändert genutzt werden.
Sie sind auf der FN-Homepage unter www.pferd-aktuell.de/coronavirus/tipps-fuer-vereine veröffentlicht und können einfach heruntergeladen werden.

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.