Danke, Susi!

Susi Först steht selbst nicht gern im Rampenlicht. Aber ihre Reiter umso mehr und ihnen ermöglicht sie diese Erfahrung nur zu gern. Deshalb bietet sie auf ihrem Reiterhof nicht nur vielfältigen Unterricht und spannende Erlebnisse an, sondern führt auch das Lebenswerk ihres Vaters, Ernst Först, mit Leidenschaft fort. Die fantastischen Schaubilder und unzähligen Quadrillen, die „Kosaken“ und auch der berittene Fanfarenzug des Reiterhofs Gläserkoppel und des RV Preetz e.V. sind in Schleswig-Holstein eine Institution und können durch ihre Unterstützung fortbestehen. Denn seit sie vor 24 Jahren den Hof ihres Vaters übernahm, stellt sie ihre Anlage, ihre Schulpferde und sogar ihre Ausbilder kostenlos für die Auftritte und Proben der Gruppen zur Verfügung. Für so viel Großzügigkeit und ihr breitensportliches Engagement wurde sie beim 24. Pferdefest des Nordens vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. (PSH) ausgezeichnet.

Foto: Anja Haltenhof

PSH-Tipp

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.