Sparkasse Südholstein spendiert ein Holzpferd!

Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. verlost in Kooperation mit unserem PSH-Partner, der Sparkasse Südholstein, ein tolles Holzpferd, das seinen Platz in einem Kindergarten aus deren Geschäftsgebiet - den Kreisen Pinneberg, Segeberg und der Stadt Neumünster - finden soll.

Die Kindergärten können sich bis zum 31. Mai 2019 mithilfe des Bewerbungsformulars auf der PSH-Homepage bewerben. Anfang Juni losen die Sparkasse Südholstein und der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam einen Kindergarten als Gewinner aus. Das Holzpferd wird dann Ende Juni an den Kindergarten übergeben.

„Die Verbindung zum Pferd fördert die kindliche Entwicklung sowie ein verantwortungsvolles Miteinander. Mit dem Holzpferd wollen wir Kinder für die Tiere begeistern, indem wir ihnen schon in ihrer frühen Entwicklung den spielerischen Umgang ermöglichen“, erklärt Jan Köber, Fachkoordinator für das Gesellschlaftliche Engagement der Sparkasse Südholstein.

Hier finden Sie das Bewerbungsformular.

Holzpferd Foto: Pferde für unsere Kinder

» Jetzt anmelden!