Kita „Lütte Lüüd“ aus Neumünster erhält Holzpferd der Sparkasse Südholstein

Neumünster- Nachdem Anfang Juni der Sieger aus den 141 Bewerbungen der großen Holzpferd-Verlosung der Sparkasse Südholstein gezogen wurde, kann sich die Integrative Kindertagesstätte Lütte Lüüd aus Neumünster nun über das Holzpferd sowie einen dazugehörigen FN-Lernkoffer freuen.

Oliver Raksch Filialleiter der Sparkasse Südholstein in Neumünster übergab heute gemeinsam mit Matthias Karstens, Geschäftsführer des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein e.V. das Holzpferd an die Integrative Kindertagesstätte Lütte Lüüd in Neumünster.

Die Kinder freuten sich riesig über den Gewinn und begrüßten ihr Holzpferd „Lilli“ mit selbstgebasteltem Futter und einer selbstgebauten Pferdebox. Den Namen hatten die Kinder bereits bei der Abgabe der Bewerbung gemeinsam ausgewählt. Ihren Platz wird „Lilli“ in der Bewegungshalle des Kindergartens bekommen, um allen Gruppen zur Verfügung zu stehen.

Die Sparkasse Südholstein ist langjähriger Partner des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein e.V. und möchte durch die Holzpferd-Verlosung Kindern den Zugang zum Pferd ermöglichen. Die Verbindung zum Pferd fördert die kindliche Entwicklung sowie ein verantwortungsvolles Miteinander.

Über den Gewinn freut sich neben den Kindern auch die Kita-Leiterin Kristin Walle:

„Das neue Holzpferd „Lilli“ wird einen tollen Platz in unserer Kindertagesstätte bekommen. Wir freuen uns, den Kindern so das Thema „Pferd“ näher bringen zu können. Außerdem können sie durch das Sitzen auf dem Holzpferd ihre motorischen Fähigkeiten trainieren. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für diesen tollen Gewinn bei der Sparkasse Südholstein.“

Weitere Informationen zum Holzpferd und den Verein Pferde für unsere Kinder e.V. finden Sie hier: https://www.pferde-fuer-unsere-kinder.de/unsere-projekte/

Holzpferd-Übergabe