Informationsabend zur APO 2020

(Neumünster) Rund 200 Teilnehmer besuchten den Informationsabend zum Thema "Ausbildungs-Prüfungs-Ordnung 2020 (APO)", zu dem der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. in die Holstenhallen nach Neumünster eingeladen hatte.

Der Referent Thies Kaspareit, Leiter der Abteilung Ausbildung und Wissenschaft der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN), stellte den Interessierten die neuen Pferdeführerscheine vor und zeigte auf, welche weiteren Veränderungen im Abzeichensystem vorgesehen sind.Die neuen Pferdeführerscheine "Umgang" und "Reiten" schaffen Standards in der Ausbildung.

Pferdeführerscheininhaber belegen, dass sie sowohl im Umgang als auch beim Reiten/Fahren/Voltigieren über das nötige Wissen und Können verfügen. Die Führerscheine sind somit ein transparenter Kompetenznachweis für alle Pferdefreunde.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Pferdeführerschein "Umgang": https://www.pferd-aktuell.de/ausbildung/fuehrerscheine-im-pferdesport

Pferdeführerschein "Reiten": www.pferd-aktuell.de/ausbildung/fuehrerscheine-im-pferdesport/pferdefuehrerschein-reiten