Gewinner der großen Holzpferd-Verlosung gekürt

Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 konnten sich Kindergärten aus den Kreisen Pinneberg, Segeberg und der Stadt Neumünster um ein Holzpferd der Sparkasse Südholstein bewerben. Genau 141 Bewerbungen sind bis Ende Mai eingegangen.

Heute wurde nun aus allen Einsendungen persönlich von Kai Gräper (Filialdirektor der Sparkasse Südholstein in Bad Segeberg) und Matthias Karstens (Geschäftsführer Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V.) der Sieger gezogen.

„Mit der Verlosung eines Holzpferdes möchte die Sparkasse Südholstein Kinder für Tiere begeistern. Die Verbindung zum Pferd fördert die kindliche Entwicklung sowie ein verantwortungsvolles Miteinander und das wollen wir unterstützen“, sagt Kai Gräper von der Sparkasse Südholstein.

Über ein neues Holzpferd und einen Lernkoffer darf sich die „Integrative Kindertagesstätte Lütte Lüüd“ aus Neumünster freuen. Einen Namen hat das Holzpferd auch schon, den mussten die Kindergärten bereits bei der Bewerbung mit einreichen. Das Holzpferd mit dem Namen „Lilli“ freut sich auf sein neues Zuhause. Bis Ende Juni wird das Holzpferd nun an den Sieger-Kindergarten übergeben.

„Außerdem vergeben wir spontan einen Sonderehrenpreis.“, erklärt Matthias Karstens. „Unter den rund 140 Bewerbungen hatten wir teils sehr kreative Bewerbungen der Kinder, obwohl dies nicht gefordert war. Besonders toll hat die Kindertagesstätte der Gemeinde Wensin "de lütt Kinnerstuv" seine Bewerbung umgesetzt. Auf einem Stück Tapete haben die Kinder ihre Namensvorschläge und Pferdezeichnungen gemalt. Ein wirklich tolles Bild. Dank der kreativen Bewerbung lädt der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. die Kindertagesstätte der Gemeinde Wensin "de lütt Kinnerstuv" zum diesjährigen Pferdefest des Nordens präsentiert von der Sparkasse Südholstein vom 18.-19. August 2018 auf den Landesturnierplatz nach Bad Segeberg ein. Als Sonderehrenpreis vergeben wir 20 Eintrittskarten.“, so Karstens.

Weitere Informationen zum Pferdefest des Nordens finden Sie hier