Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH wird PSH-Partner

Boehringer Ingelheim ist ein weltweit tätiges, forschendes Pharmaunternehmen und hat sich neben den Geschäftsbereichen Humanpharmazeutika und biopharmazeutischer Auftragsproduktion der Forschung und Entwicklung von Produkten rund um die Tiergesundheit verschrieben.

Seit diesem Jahr ist Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH Partner des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein und unterstützt neben den PSH-Veranstaltungen erstmalig die Ponys und Pferde des schleswig-holsteinischen Landeskaders mit hochwertigen Equitop-Produkten.  Weitere Informationen zu den Equitop-Produkten finden Sie hier: www.equitop.de

Die Kaderreiterinnen und –reiter bedanken sich für diese tolle Unterstützung durch die Firma Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH und können bereits erste Erfolge verzeichnen.

Im nachfolgenden finden Sie einen Erfahrungsbericht von Emilia Josephina Jensen. Sie ist Mitglied des Landeskaders Dressur mit ihrem Pferd Resümee:

„Vielen Dank an die Firma Boehringer Ingelheim für das großzügige Sponsoring und für die fantastische Beratung anlässlich des Sichtungsturniers zum Preis der Besten in Hagen. Wir Kaderreiterinnen und- reiter haben für unsere Pferde vier verschiedene Zusatzfuttermittel aus der Equitop-Linie erhalten (Equitop Myoplast, Equitop Gonex, Equitop Forte und Equitop Pronutrin). Im Namen unserer Pferde bedanken wir uns herzlich.

Zunächst habe ich meinem Pferd Resümee das Produkt Equitop Pronutrin gefüttert, da er auf Turnieren mit Übernachtung nicht so gut frisst. Daher habe ich ihm das Equitop Pronutrin bereits drei Tage vor der Abreise nach Hagen zu jeder Mahlzeit gefüttert und es natürlich auch in Hagen weiter gegeben. Dieses Mal hat er trotz Einstallung auf dem Turnier in Hagen sehr gut gefressen und war rund um fröhlich und gut gelaunt. Ich kann das Equitop Pronutrin daher bei Pferden, die aufgrund von Stress jeglicher Art nicht gut fressen unbedingt empfehlen. Die weiteren Equitop-Produkte werden wir jetzt ebenfalls testen.“

Weitere Informationen zu Boehringer Ingelheim Vetmedica finden Sie hier.