Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport

Vorbeugen und Aufklären, Hinsehen und Handeln!

Gemeinsam mit dem DOSB und seinen Mitgliedsorganisationen setzen sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und ihre Landesverbände gegen sexualisierte Gewalt im Sport ein. Die körperliche und emotionale Nähe, die im Sport entstehen kann und in keinem anderen Zusammenhang ähnlichen Stellenwert findet, birgt Gefahren sexualisierter Übergriffe. Eine Kultur der Aufmerksamkeit und des Handelns Verantwortlicher muss dazu beitragen, Betroffene zum Reden zu ermutigen, potentielle Täter abzuschrecken und ein Klima zu schaffen, dass Kinder und Jugendliche, ebenso wie Erwachsene, im Sport vor sexualisierter Gewalt schützt.

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.