Jugend

Schleswig-Holsteins Youngster sind in den Pferdesportdisziplinen sportlich erfolgreich und höchst aktiv. Und das ist gut so, denn der pferdesportbegeisterten Jugend gehört die Zukunft. Damit das so bleibt, hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein natürlich auch eine Jugendvertretung, einen Jugendsprecher, ein Jugendteam und einen Nachwuchs-Kader.
Und nicht nur im Sport, auch im jungen Ehrenamt liegt unsere Zukunft. Deshalb haben wir auf den folgenden Seiten viele interessante Informationen zu Sport und Ehrenamt für Euch zusammengestellt.

Zur Vorbereitung auf die Jugendausschusssitzung am Samstag, 16. März 2019, finden Sie hier weitere Informationen.

Aktuelles

Das Team Schleswig-Holstein mit Malin Eichmeier, Nane Nikolaus Dehn, Felix Carstensen und Nike Denker um Mannschaftsführer Kurt Carstensen erreicht den zweiten Platz beim Bundeswettkampf...

Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung

„It’s time to #BeActive!“ – Das ist das Motto der „Europäischen Woche des Sports“ vom 23. bis 30. September 2019.

Weiter lesen

Die SternStafettenaktion für die Saison 2019/2020 sind ab sofort online.

Liebe Pferdefest-Teilnehmer,

leider hat sich in der Aufgabe zum WB 31 (Geschicklichkeitsrennen mit Stil - 13 bis 99 Jahre) ein Fehler eingeschlichen. Die korrigierte Fassung findet Ihr »hier.

Kai Rüder (Blieschendorf) mit Colani Sunrise auf Shortlist

Weiter lesen

Mentaltraining und Social Media waren die zentralen Themen beim diesjährigen Teamevent zur Vorbereitung auf die Deutschen Jugend Meisterschaften.