Vielfalt entdecken und erleben

Wichtiger Hinweis zur Haftpflichtversicherung für Teilnehmer aus dem Ausland

Gemäß unserer Ausschreibung, müssen alle Teilnehmer (bzw. die Besitzer ihrer Pferde) beim Pferdefest des Nordens über eine Tierhalterhaftpflichtversicherung verfügen, da sie nach deutschem Recht für alle Schäden haftbar sind, die durch ihr Tier entstehen. Dies gilt auch dann, wenn die Pferde aus dem Ausland kommen und nur für die Veranstaltung in Deutschland sind.

Auch wenn einige Länder (z.B. Dänemark) diese Art der Haftung nicht vorsehen, gelten für die Teilnahme die Vorgaben des Austragungslandes. Sollten Sie bisher nicht über eine Tierhalterhaftpflichtversicherung verfügen, bitten wir Sie deshalb, diese rechtzeitig vor dem Turnier abzuschließen.

Bei ausreichender Nachfrage besteht die Möglichkeit über den PSH eine Kurzversicherung nur für die Dauer der Veranstaltung abzuschließen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 10,- € pro Pferd und Tag. Sollten Sie diese in Anspruch nehmen wollen, bitten wir Sie, bis zum 31.07. eine Mail mit folgenden Angaben an hoetger (at) psvsh.de zu senden:

• Name des Teilnehmers
  • Name des Pferdebesitzers
  • Name des Pferdes
  • Zu versichernde Tage (Freitag, Samstag, Sonntag)
  • Name und Anschrift des Rechnungsempfängers