Herzlich Willkommen beim Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V.

Als Pferdesportverband vertreten wir die Interessen aller Pferdefreunde, Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und den angeschlossenen Verbänden und Interessengemeinschaften, treten wir in der Politik und in der Öffentlichkeit für die Rechte des Pferdesports und den Tierschutz ein, stehen unseren Vereinen und Betrieben mit Rat und Tat zur Seite und betreuen den Turnier- und Breitensport im Land.

Ganz gleich ob es darum geht, regional neue Reitwege zu schaffen, landesweite Meisterschaften auszurichten, sich vor Ort um Tierschutz, Sport, Jugendarbeit und Gemeinschaft zu kümmern oder auf allen Ebenen in Politik, Wirtschaft und Sport in wichtigen Fragen zu beraten und zu vermitteln, wir sind immer für Sie aktiv.

Wenden Sie sich gern an uns, wann immer Sie Fragen oder Anliegen rund ums Pferd in Schleswig-Holstein haben.

Aktuelles

Teilnehmer aus Schleswig-Holstein für die Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) vom 08.-10. September 2017 in Aachen stehen fest

19.07.2017

Die zweite Sichtung zur DJM für die Nachwuchsspringreiter fand gestern bei sommerlichem Wetter und bei optimalen Bedingungen auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg statt. Die Veranstaltung wurde unterstützt von der...[mehr]

Neues PM-Webinar: Biosecurity - Hygiene im Stall und auf dem Turnier

19.07.2017

Vor dem Hintergrund der aktuellen Fälle von Infektiöser Anämie bekommt das Thema Stallmanagement und Hygiene eine besondere Bedeutung. FN-Tierärztin Henrike Lagershausen gibt am 27. Juli im PM-Webinar praktische Tipps. Gleich...[mehr]

PM-Award 2017 - Jetzt Kandidaten vorschlagen!

19.07.2017

Stille Helfer im Hintergrund leisten Außerordentliches. Nur sieht man sie nicht und selten erfährt man von ihrem uneigennützigen Handeln zum Wohl der Pferde. Mit dem PM-Award stellen die Persönlichen Mitglieder (PM) genau diese...

Pferdefest des Nordens: Übungstermin für die Hunterklasse und den Geländeteil des Eignungswettbewerbs

12.07.2017

Am 11. August ab 15 Uhr auf dem Reiterhof Dose-Dibbern, Fuchsberger Allee 15, 25335 Elmshorn. Anmeldung unter Telefon 0170-6079130 Kosten 10,- € [mehr]

Deutsche Quadrillen-Championate am 10. September 2017 in Versmold

12.07.2017

Die seit 1987 jährlich ausgetragenen Deutschen Quadrillen-Championate finden im jährlichen Rhythmus statt. Teilnehmen können Reiter aller Leistungsklassen aus Vereinen und auch Startgemeinschaften. Die Anforderungen sind auf...

"Gemeinsam auf Trab - Mein Verein und ich" - Förderpreis der Sparkasse Südholstein für junges Engagement im Pferdesport

04.07.2017

Ihr seid zwischen 13 und 17 Jahren alt und engagiert Euch besonders in Eurem Verein? Dann könnt Ihr Euch jetzt um den Förderpreis der Sparkasse Südholstein für junges Engagement im Pferdesport bewerben!

News 1 bis 6 von 263
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>