Vereine + Betriebe


Schnell zum Ziel! Hier haben wir Übersichten zu unseren Vereinen und Verbänden erstellt und Adressen der dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein angeschlossenen Betriebe aufgeführt, um Ihnen  den Zugang zu qualifizierten Angeboten zu erleichtern. Sonst verliert man schnell den Überblick. Gleichzeitig können Sie sich auch über Angebote der Betriebsberatung informieren.

 

 

 

Verbandstag am 17.3.2018 in Kiel - Haus des Sports

Die Protokolle und weitere Unterlagen zum Verbandstag finden sie hier:

 

Protokoll Jahreshauptversammlung, die Tischvorlagen sowie die Jugendberichte

 

Protokoll Jugendausschusssitzung und die Jugendberichte

 

 

Aktuelles

Einladung zur "Betriebe-Tour" am 12. Mai 2016

19.04.2016

2016 möchte der Arbeitskreis Pferdebetriebe allen Interessierten wieder einen spannenden Einblick in die Vielfalt der Pferdebetriebe im Land geben und lädt daher zur „Betriebe-Tour“, am Donnerstag, den 12 Mai, ab 15:00 Uhr.

Komm zum Pferd – am 1. Mai 2016 lädt Schleswig-Holstein zum Tag der offenen Stalltür

18.04.2016

Die ersten warmen Tage locken uns nach draußen und wecken die Lust auf Natur, Bewegung und neue Erfahrungen. Genau die richtige Zeit also, um den Kindheitsträumen freien Lauf zu lassen und Pferde und Ponys einmal hautnah zu...

Einladung zum Quadrillenworkshop am 10. April in Vaalermoor

30.03.2016

Es werden Trainingseinheiten für 4er, 6er und 8er Gruppen erarbeitet. Wer Lust hat, aber leider noch kein Mitglied einer Mannschaft ist, kann gerne als Einzelreiter teilnehmen und wird dann in eine Gruppe integriert.

SternStafettenaktionen 2016

24.03.2016

Der Flyer für die Saison Frühjahr / Sommer 2016 ist ab sofort online.

Spendenaktion für den RuFV Mildstedt

24.03.2016

Der RuFV Mildstedt hat durch eine Herpesinfektion mehrere Pferde verloren und konnte geraume Zeit keinen Reitbetrieb durchführen. Mit diesem Aktionstag soll er unterstützt werden.

Verstärkung für den Breitensport im Norden - Vier neue Richter Breitensport

23.03.2016

Am 08.01.2016 absolvierten 11 Anwärter erfolgreich die Prüfung zum Richter Breitensport in der Landesreitschule Hoya (Niedersachsen). Aus Schleswig- Holstein traten an und bestanden: Michaèle Gatzweiler (Havetoftloit), Carola...