Auf die Plätze - Pferdig - Los! - So schnuppert Ihr das erste Mal Turnierluft

Ihr möchtet schon länger selbst an einem Turnier teilnehmen, wusstet bisher aber nicht wie das funktioniert und was Ihr alles beachten müsst? Dann ist das Projekt „Auf die Plätze - Pferdig – Los!“ des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein genau das Richtige für Euch.

Nach dem Infotag, der am 4.2.2017 in Nortorf stattfand, geht es nun mit dem offiziellen Schnupperturnier weiter. Das Turnier ist speziell für alle Reiter, die noch nie auf einem Turnier gestartet sind. Anmelden ("Nennen") könnt Ihr Euch bis zum 24. März 2017, das Turnier findet am 30. April 2017 auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg statt.

Alles Weitere dazu findet Ihr hier:

Anmeldung:

Aufgaben:

• Die Aufgabe RE1 für den Dressurreiter-Wettbewerb U18 und Ü18 ist in der WBO und im Aufgabenheft zu finden und wird außerdem nach der Nennung per Mail zugesandt.

• Der Reiterwettbewerb U14 sowie die Springreiter-Wettbewerbe werden nach Weisung der Richter geritten, das heißt es wird im Wettbewerb angesagt, was geritten werden soll.

Bei Fragen wendet Euch bitte an Katharina Gehres, unter der Telefonnummer 04551-889217 oder per Mail an jugend@psvsh.de .

Übrigens: Wer schon immer mal ein Turnier hinter den Kulissen erleben wollte, kann sich auch gern als Helfer melden :)