SternStafettenaktionen für mehr Reit- und Fahrwege in Schleswig-Holstein

Mit den SternStafettenaktionen machen sich jedes Jahr Pferdefreunde im ganzen Land dafür stark, dass mehr Wege für das Reiten und Fahren in der Natur freigegeben und neue Routen geschaffen werden.

Wir reiten und fahren gemeinsam durch die Natur um den Verantwortlichen und der Öffentlichkeit zu zeigen, wie vielen Menschen die Erholung mit dem Pferd in Wald und Feld am Herzen liegt. Gleichzeitig wollen wir aufzeigen, dass wir Flora und Fauna achten und unserer Umwelt mit Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein begegnen.

Hier finden Sie alle Informationen um sich als Teilnehmer oder Ausrichter an den Aktionen zu beteiligen.

Aktuell:

Die Saison wird künftig immer zwischen zwei Landesbreitensportturnieren, also von Mitte August bis Mitte August laufen. Hierdurch bekommt sie mit dem Aufmarsch beim Landesbreitensportturnier, der Stafettenübergabe und den Auszeichnungen der Kilometersammler einen gebührenden Abschluss.

Um den Rhythmus möglichst reibungslos zu wechseln, kommen für die Saison 2016 alle Touren von April bis September (letztere als Ausblick) in den Flyer, für die Folgesaison alle vom Landesbreitensportturnier (also nach dem 21.8.2016) bis einschließlich September 2017 (wieder als Ausblick).

Die nächste Planungssitzung erfolgt dann im Mai 2017.