Impressionen

Bad Segeberg und Ahrenviöl sind ausgezeichnet pferdefreundlich

12.10.2016

Im Wettbewerb „Pferdefreundliche Gemeinde“ zeichnet der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. Gemeinden und Städte in Schleswig-Holstein aus, die sich besonders vorbildlich für den Pferdesport, die Zucht, die Haltung und das...

"Reiten für Reitwege" zum Gut Perdöl

05.08.2016

Am Sonntag den 3. Juli trafen sich etwa 30 Teilnehmer, Kutschen, Reiter und Gäste auf dem malerischen Innenhof des alten Gutes. Die Gutsherrin, Frau Hirschberg, erzählte in einem Vortrag von die Gründung des Landsitzes, dessen...

Ein toller Tag am Stocksee - Der Prima-Klima-Ritt

30.06.2016

Der Prima-Klima-Ritt, das war ein toller Tag am Stocksee, mit einer super Gruppe. Unsere Ehrengäste Dierk Janzen (Bürgermeister der Gemeinde Stocksee), seine Frau Astrid und Hund, machten eine souveräne Figur auf der Wagonette,...

Goldener Herbst vereinte Reiter und Fahrer

12.01.2016

Noch einmal den goldenen Herbst in der Natur genießen – mit unseren Pferden! Das war der Wunsch der 25 Reiter und 4 Gespannfahrer, die der Einladung von Ute und Acki Bonacker gefolgt waren. Und der Wunsch ging in Erfüllung. Schon...

Bericht vom Steinburger Herbstritt

11.11.2015

Unter dem Motto „ Reiten für Reitwege“ fand zum zweiten Mal ein SternStafettenritt in Brokstedt statt. Uns in der Öffentlichkeit zu zeigen und zu verdeutlichen, wie sehr uns die Erholung und der Umgang mit dem Partner Pferd in...

Ein Herz für Pferde - Sternritt zum Plöner See

01.10.2015

Die Arbeitsgemeinschaft für Reitwege „Reittour Grosser Plöner See“ hatte zu einem Sternritt an den Plöner See eingeladen. Sternritt, d. h. Reiter und Kutschenfahrer kommen aus allen Himmelsrichtungen von ihrem Heimatort zu einem...

News 1 bis 6 von 10
<< Erste < zurück 1-6 7-10 vor > Letzte >>