Die Persönlichen FN-Mitglieder - Region Schleswig-Holstein

•   der Sprecher Dieter Stut und sein Stellvertreter Dr. Henning Achilles

• den PM Regio Vorstand finden Sie hier...

•   die aktuellen Tagungstermine 2017 in und für Schleswig-Holstein finden Sie hier....

Die Persönlichen Mitglieder der FN

Toleranz und Fairness in Pferdehaltung und Pferdesport

Haben Sie es schon bemerkt? PM – das steht nicht nur für die Persönlichen Mitglieder. PM steht auch für „Pferd“ und „Mensch“. Die Harmonie zwischen Pferd und Mensch ist das erklärte Ziel und der Leitgedanke der mittlerweile rund 60.000 Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), dem Bundesverband für Pferdesport und –zucht. Wie keine andere Gruppe stehen die Persönlichen Mitglieder für einen fairen und freundschaftlichen Umgang mit dem Partner Pferd.

Persönliche Mitglieder fühlen sich dem Pferd in besonderer Weise verbunden. Durch ideelle und aktive Unterstützung helfen sie mit, Toleranz und Fairness in Pferdehaltung und –sport zu wahren. Setzen Sie sich ein – zum Wohl des Pferdes!

Jetzt Persönliches Mitglied werden. à verlinken zu: http://www.pferd-aktuell.de/pm/pm-werden/wie-werde-ich-pm

Der Jahresbeitrag für eine Persönliche Mitgliedschaft berechnet sich wie folgt:

Mitgliedsart

bis 2016

ab 2017

Erwachsener ab 26 Jahren

35 € / Jahr

45 € / Jahr

Junge Erwachsene bis einschließlich 25 Jahre

7,50 € / Jahr

12,50 € / Jahr

Jugendlicher bis 18 Jahre