Landesjugendtag Schleswig-Holstein

31.03.2015 - 13:38

(Rendsburg) Am Wochenende war es soweit, der erste Landesjugendtag mit spannenden und vielfältigen Workshops fand am Samstag, den 28. März 2015, in Schleswig-Holstein statt.
Rund 100 motivierte Jugendliche im Alter von 14-27 Jahren hatten sich auf den Weg nach Rendsburg gemacht, um neue Ideen und Wissen für ihr freiwilliges Engagement im Verein zu sammeln. Am Vormittag fanden die ersten theoretischen Workshops in der Europaschule in Rendsburg statt. Hier erhielten alle Teilnehmer zu Beginn ein Landesjugendtag T-Shirt mit der Unterstützung von HKM.
Nach der Theorie ging es dann gemeinsam zur Reitanlage am Klint in Rendsburg, wo schon ein Mittagessen für alle Teilnehmer bereit stand. Frisch gestärkt konnten dann am Nachmittag die praktischen Workshops starten. Zum Schluss ließen alle gemeinsam den erfolgreichen Tag beim Grillen und einer großen Tombola mit vielen tollen gesponserten Preisen ausklingen.

Ein Video vom Tag gibt es hier.