Der PSH wird mobil – Die Smartphone-App ist da!

17.02.2015 - 15:08

Pferdefreunde haben nur selten Zeit am heimischen PC zu sitzen und zu lesen was es gerade Neues gibt. Deshalb hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. jetzt eine Smartphone-App herausgebracht, um seine Mitglieder auch mobil bestens informieren zu können.

Schleswig-Holstein. „Ob zu Pferde, im Stroh oder auf der Weide, wir halten Sie auf dem Laufenden“, so wirbt der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. für seine kostenlose News-App, die ab sofort für Android- und Apple-Handys und Tablets verfügbar ist. Einmal installiert, versorgt sie Schleswig-Holsteins Pferdefreunde ganz unkompliziert mit aktuellen Terminen, Informationen und Neuigkeiten rund um’s Pferd.

„Wir suchen immer nach Wegen unsere Mitglieder noch besser und direkter mit Informationen zu versorgen. Da war die App nach der vor drei Jahren installierten und sehr gut angenommenen Facebook-Seite der nächste Schritt“, erklärt Geschäftsführer Matthias Karstens. „Zwar sind Medien wie die Pferd + Sport und auch die klassische Website immer noch wichtige Informationsquellen für unsere Mitglieder, aber die Reichweite und Geschwindigkeit, mit der wir ihnen unsere Themen über die sozialen und mobilen Plattformen quasi direkt in die Hand liefern können, ist ein Zugewinn, den wir nicht missen möchten.“

Die App kann unter dem Suchbegriff „PSH“ sowohl im Google Play- als auch im Apple-Store gefunden und kostenlos heruntergeladen werden.