24.10.2017 - 08:17

Liebe Voltigierausbilder, liebe Voltigierer, liebe Freunde des Voltigiersports,

hiermit laden wir Euch zur 13. Fachtagung Voltigieren des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein und des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine Hamburg herzlich ein.

Die Fachtagung wird am 19. November 2017 im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg stattfinden. Wie auch in den Jahren zuvor, werden den Teilnehmern der Fachtagung 10 UE für die Lizenzverlängerung bestätigt.

Anmelden darf sich bei der Fachtagung jeder: Ob lizenzierter Trainer oder Trainer ohne Lizenz, erfahrene oder nicht erfahrene Ausbilder, ob Richter oder Voltigierer: Wir freuen uns wie immer auf jeden einzelnen von Euch.

Sofern Eure Turnier- und Lehrgangstermine für das Jahr 2018 schon bekannt sind, möchten wir Euch bitten, diese schon vorab bis zum 04.11.2017 Anne Rahlf

anne.rahlf@fachbeirat-sh.de mitzuteilen.

Wir haben in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Vorbereitung von Voltigierern und Pferden auf die kommende Saison gesetzt. Dazu gehören natürlich das Grundlagentraining für Voltigierer, die Gesundheitsprävention im Voltigiersport sowie der Wiedereinstieg nach Sportverletzungen von Voltigierern. Wir hoffen, dass wir mit dieser Auswahl unserer Referate und Workshops Euer Interesse geweckt haben und freuen uns über Eure Teilnahme an der diesjährigen Fachtagung Voltigieren.

Wir werden in diesem Jahr wieder zu Gast sein im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg. In der Tagungspauschale sind das Mittagessen, zwei Kaffeepausen sowie Mineralwasser während der gesamten Veranstaltung bereits enthalten.

Wir freuen uns auf eine erneute spannende Fachtagung und einen regen Austausch mit Euch!

Die Unterlagen finden sie hier wie: Einladung und Anmeldung