Fotos und Berichte

Mit unserer neuen Website haben wir nun die Möglichkeit unsere schönsten Aktionen aus dem Basis- und Breitenssport mit allen Pferdefreunden zu teilen und werden hier regelmäßig Fotos und Berichte veröffentlichen.*

Alle Mitglieder des Pferdesportverbandes sind herzlich eingeladen sich mit eigenen Beiträgen zu beteiligen, bitte schicken Sie Ihre Bilder und Berichte an hoetger@pferdesportverband-sh.de

 

 

2015

Classic meets Western – Ein gelungener Austausch

29.03.2016

Vorurteile über andere Reitweisen sind meist schnell gefällt und halten sich hartnäckig. Die einen belächeln die vermeintlichen „Möchtegern-Cowboys“ und die wiederum geben gar nichts auf die „Pinguine“ in schwarz-weiß. Doch es...

„Pony on Tour“ – Wie das Pony in die Schule kommt

18.03.2016

Es muss es nicht immer gleich ein großes Projekt für das ganze Schuljahr sein, manchmal kann schon ein Pony-Schnuppertag in der Kita oder Grundschule die Kinder nachhaltig für das Phänomen Pferd begeistern. Deshalb fördert der...

Pädagogen auf vier Beinen – Der „Wert Pferd“ in der Schule und im Kindergarten

18.03.2016

„Da ist etwas am Äußeren des Pferdes, das gut für das Innere des Menschen ist“, wusste schon Winston Churchill und auch aktuelle Studien bestätigen, dass Pferde die Persönlichkeitsentwicklung, insbesondere bei Kindern und...

Gemeinsam macht’s mehr Spaß! – Die Landesbreitensporttagung 2016

09.02.2016

Rund 100 breitensportbegeisterte Pferdefreunde fanden sich am ersten Sonntag im Februar zur alljährlichen Landesbreitensporttagung des Pferdesportverbandes ein und - ganz entgegen der Tradition - durften sie sich dieses Jahr...

Goldener Herbst vereinte Reiter und Fahrer

12.01.2016

Noch einmal den goldenen Herbst in der Natur genießen – mit unseren Pferden! Das war der Wunsch der 25 Reiter und 4 Gespannfahrer, die der Einladung von Ute und Acki Bonacker gefolgt waren. Und der Wunsch ging in Erfüllung. Schon...

Jugendleiter-Assistenten-Lehrgang 2015

17.12.2015

Am Wochenende vom 27.11.2015 bis zum 29.11.2015 hat auf der Reitanlage Hennings in Westerdeichstrich ein Lehrgang zum Jugendleiterassistenten stattgefunden. Der Lehrgang wurde von Laura Delfs, die zurzeit ihren Bundesfreiwilligen...[mehr]

 
 
 
 
*:Aus der Veröffentlichung bereitgestellten Materials ergeben sich keine Honoraransprüche.