Basis- & Breitensport

Die Freude am Umgang mit dem Pferd, der Spaß mit den uns anvertrauten Vierbeinern ist der wesentliche Antrieb dafür, dass Menschen jeden Alters oft unwiderruflich dem „Bazillus Hippos“ erliegen. Meistens dauert diese Leidenschaft dann ein Leben lang und prägt durchaus auch den Alltag des Einzelnen. Dabei geht es nicht immer darum, Leistungssportler im Spring-, Dressur- oder Westernsattel und auf Distanzpferden zu werden oder an Leistungsprüfungen im Fahr- und Voltigiersport teilzunehmen. Es geht um die Freude daran, mit Pferden zusammen zu sein und wir sehen es als unsere Aufgabe, diese Begeisterung zu fördern. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit dem Partner Pferd die Freizeit zu gestalten, nutzen wir sie doch….

 

 

Aktuelles aus dem Breitensport

Der PSH wird mobil – Die Smartphone-App ist da!

17.02.2015

Pferdefreunde haben nur selten Zeit am heimischen PC zu sitzen und zu lesen was es gerade Neues gibt. Deshalb hat der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. jetzt eine Smartphone-App herausgebracht, um seine Mitglieder auch...[mehr]

Leben und Lernen im Pferdesport – Die Landesbreitensporttagung 2015

11.02.2015

Rund 120 Teilnehmer trafen sich auch in diesem Jahr zur Landesbreitensporttagung in Bönebüttel und Tasdorf (bei Neumünster) um sich über die Themen „Leben und Lernen“ im Pferdesport auszutauschen.

Das Logbuch der Nordstafette 2014 ist online

25.11.2014

346 km von Dänemark bis Bad Segeberg - Unsere Abenteurer berichten...

Börnsener Mühlenweg wieder eröffnet

09.10.2014

Ein erfolgreicher „Lückenschluss“ beim Verbindungsweg zwischen den Gemeinden Börnsen und Aumühle im Sachsenwald ist heute (27. September) getätigt worden. Nach erfolgreich abgeschlossenen Bauarbeiten hat der Kreis Herzogtum...

Wir haben 2 neue Berittführer! Berittführer?

22.09.2014

Was alles zu der Ausbildung zum Berittführer dazu gehört, berichtet uns eine Teilnehmerin des Berittführerlehrgangs bei der Familie Tramm in Damp.

„Schick mal ein Konzept, dann sehen wir mal…“ – Appelle und Erkenntnisse von der Reit- und Fahrwegetagung 2014

11.06.2014

Offene Worte, ein Förster als Publikumsliebling und eine lang ersehnte Überraschung – die alljährliche Reit- und Fahrwegetagung des Pferdesportverbandes hatte den rund 40 Teilnehmern auch dieses Jahr einiges zu bieten.

News 157 bis 162 von 162