Basis- & Breitensport

Die Freude am Umgang mit dem Pferd, der Spaß mit den uns anvertrauten Vierbeinern ist der wesentliche Antrieb dafür, dass Menschen jeden Alters oft unwiderruflich dem „Bazillus Hippos“ erliegen. Meistens dauert diese Leidenschaft dann ein Leben lang und prägt durchaus auch den Alltag des Einzelnen. Dabei geht es nicht immer darum, Leistungssportler im Spring-, Dressur- oder Westernsattel und auf Distanzpferden zu werden oder an Leistungsprüfungen im Fahr- und Voltigiersport teilzunehmen. Es geht um die Freude daran, mit Pferden zusammen zu sein und wir sehen es als unsere Aufgabe, diese Begeisterung zu fördern. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit dem Partner Pferd die Freizeit zu gestalten, nutzen wir sie doch….

 

 

Aktuelles aus dem Breitensport

„Schick mal ein Konzept, dann sehen wir mal…“ – Appelle und Erkenntnisse von der Reit- und Fahrwegetagung 2014

11.06.2014

Offene Worte, ein Förster als Publikumsliebling und eine lang ersehnte Überraschung – die alljährliche Reit- und Fahrwegetagung des Pferdesportverbandes hatte den rund 40 Teilnehmern auch dieses Jahr einiges zu bieten.

News 145 bis 145 von 145